Vivaldi für Android bietet mehr Farben für Themes.

Vivaldi für Android bietet mehr Farben für Themes, eine flexible Mindestbreite für Tabs und verbessert die Geschwindigkeit, auch bei vielen offenen Tabs. Jetzt verfügbar auf Android Handys, Tablets und Chromebooks.

OSLO, Norwegen – 9. Februar 2022

Die meisten Browser bieten nur ein helles und ein dunkles Theme. Jetzt bietet Vivaldi mehr Farbauswahlmöglichkeiten. In unserem neuen Update kannst du sogar jede beliebige Farbe für deinen Browser wählen.

In der vorherigen Version konnten die Tabs verkleinert werden, so dass du mehr Tabs hinzufügen und sehen konntest. Einigen von euch wurden die Tabs aber zu klein. Deshalb haben wir jetzt eine Option hinzugefügt, mit der du die Mindestgröße deiner Tabs festlegen kannst.

Darüber hinaus bietet Vivaldi 5.1 auch deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen, wenn du mehrere Tabs geöffnet hast.

Apropos Geschwindigkeit: Die neue Version gibt dir genügend Gründe, sie sofort herunterzuladen. Sie ist kostenlos für Handys und Tablets mit Android 5 oder höher und auf aktuellen Chromebooks verfügbar.

Für Desktop bietet die neueste Version von Vivaldi scrollbare Tabs, eine neue Leseliste und mehr.

Get it on Google Play Get it on Uptodown

Mehr Farben für Themes: Spiele auf deinem Android Gerät mit Farben.

Mehr Themes für dein Android.

Löse dich von den üblichen hellen, dunklen und Standardthemes.

Jetzt gibt es mehr Farben für Themes, die Vivaldi bunter und flexibler machen und dir mehr Möglichkeiten bieten.

In früheren Versionen war die einzige Farboption die adaptive Farbe, basierend auf Webseiten. Mit der neuen Einstellung für die Akzentfarbe in Themes kannst du jedoch zwischen adaptiver Farbe, vier Voreinstellungen oder deiner eigenen benutzerdefinierten Farbe wählen. Ändere die Akzentfarbe entsprechend deiner Stimmung und lass deiner Fantasie freien Lauf.

Um mehr Farbe, Flair und einen persönlichen Stil hinzuzufügen, gehe zu Einstellungen → Design → Theme → Akzentfarbe.

Pass die Breite der Tabs an. Mehr Flexibilität für deine Tabs.

Lege die gewünschte minimale Breite deiner Tabs fest. Das heißt noch mehr Flexibilität.

Wenn es um Flexibilität geht, bieten wir dir eine Menge – bewegliche Adress- und Tab-Leiste, Tabs im Desktop-Stil, Seitenaktionen und vieles mehr. Und mit diesem Update bieten wir dir noch mehr Möglichkeiten, mit deinen Tabs zu interagieren.

Als wir verkleinerbare Tabs einführten, um mehr Tabs in deiner Tab-Leiste anzeigen lassen zu können, stellten wir fest, dass die Tabs für einige von euch zu klein wurden. Da eine Größe nicht für alle passt, haben wir die Option hinzugefügt, eine Mindestgröße für Tabs definieren zu können.

Mit dieser neuen Einstellung kannst du die Breite deiner Tabs ganz nach deinen Wünschen anpassen.

Gehe zu Einstellungen → Tabs und stelle die gewünschte Mindestbreite deiner Tabs ein.

Beachte, dass diese Option nur verfügbar ist, wenn du die Einstellung „Tab als Favicon anzeigen“ deaktiviert hast.

Schneller als bisher.

Die neue Option für die Akzentfarbe verleiht deinem Browser mehr Persönlichkeit, und die Einstellung für die Tab Breite gibt dir mehr Kontrolle, aber dieses Update hat noch mehr zu bieten.

Wir haben auch die Geschwindigkeit von Vivaldi mit vielen geöffneten Tabs verbessert. Viele geöffnete Tabs konnte Vivaldi langsamer machen. Aber daran haben wir gearbeitet. Die Leistung ist jetzt viel besser.

Get it on Google Play Get it on Uptodown